Ja, es hat sich mal wieder einiges geändert. Wenn Du vor einiger Zeit diesen Blog besucht hast, sah er anders aus, hatte andere Inhalte und überhaupt…: Früher war alles… anders. Im Ernst, es wurde Zeit. Ich übernehme mich oft mit meinen Blogs, indem ich mir immer viel zu hohe Ziele setze, oft lange, ausführliche Artikel schreiben möchte und einen viel zu hohen Anspruch habe. Außerdem verwischt sich dann Beruf und Privat immer so sehr, dass ich mich dann irgendwann nicht mehr so recht wohlfühle mit meinem Online-Konzept.

Aus diesem Grund gibt es nun eine klare Entscheidung: Dieses Blog bleibt privat. Hier schreibe ich über alles, was mich privat interessiert und im Grunde genommen nichts mit meiner Arbeit, Office 365 und Microsoft zu tun hat. Wer in der Zukunft zu diesem Thema etwas von mir lesen möchte, der ist herzlich eingeladen, mir auf LinkedIn zu folgen. Dort wird es hin und wieder etwas Neues von mir geben.

Hier auf diesen Seiten geht es um all die anderen vielen Themen: Rennrad, Musik, eMobility, Technik, Fotografie und vieles mehr. Damit habe ich ein klare Trennung meine Hauptbereiche. Außerdem will ich nicht mehr so lange über einen Artikel nachdenken. Was hoffentlich zur Folge hat, dass die Artikel nicht allzu lang werden.