Ich bin’s, der Sascha. Ex-Berliner, glücklicher Regensburger seit 2016 und seit über 40 Jahren auf diesem Planeten.

Als Technik-Enthusiast begeistert mich besonders alles, was Computer und Kreativität miteinander verbindet. Ob Musik-Produktion, Fotografie , Podcasting oder eMobilität – ich bin neugierig und offen für alles Neue. Begeistert vom Einfallsreichtum der Menschen. Das ist mein privates Leben.

Beruflich bin ich als IT Consultant und Cloud-Architekt unterwegs. Also alles, was mit Microsoft 365 zu tun hat, beschäftigt mich Montags bis Freitags. Hier insbesondere das Thema Security & Compliance, sowie Change & Adoption. So kann ich die technische mit der menschlichen Komponente verbinden.

In diesem Blog soll es um all das gehen. Und ab und an, ohne festen Turnus, ohne feste Regeln, gibt es eine neue Podcast-Episode. Wer Lust hat, kann gerne mal mitmachen. Momentan habe ich das Gefühl, dass ich hier auf https://swbbn.de ein kleines, digitales Zuhause gefunden habe. Darüber hinaus findet man mich recht aktiv auf meinem Twitter-Account.

Wie heißt es so schön: Die Ewigkeit ist nicht lang genug. Und so springe ich gerne mal von einem Hobby, vom einem Thema zum nächsten. Gepaart mit einer Prise Perfektionismus und Größenwahn. Aber sonst gehöre ich zu denen, die einfach viel zu nett für die Welt sind. Und diesem Sinne…

Herzlich willkommen auf diesen unbedeutenden Seiten, ganz hinten links in der Ecke, mittlere Schublade des World Wide Webs.